RE: Village: Shadows of Rose schließt die Winters-Saga ab & technische Herausforderungen

By Trooper_D5X 8 comments
2 Min Read

Das Kapitel Resident Evil Village: Shadows of Rose wird in diesem Herbst noch einmal ein echtes Highlight für die Fans, mit dem Capcom die Saga um die Winters-Family abschließt. Welche Herausforderungen man dafür bewältigen musste, darüber sprach der Publisher auf der Tokyo Game Show.

In einem Interview mit Game Director Kento Kinoshita bestätigte dieser, man mit Shadows of Rose die Geschichte der Winters-Familie abschließen wird. Was danach für die Resident Evil-Serie geplant ist, darüber möchte man derzeit jedoch noch kein Wort verlieren.

„Die Geschichte von Shadows of Rose wird erschaffen, um die Familiensaga der Winters abzuschließen,“ so Kinoshita.

IGN

Vermutlich wird man im nächsten Eintrag der Serie brandneue Gesichter sehen oder auch wiederkehrende Charaktere, die schon lange keinen Auftritt mehr hatten. das wird man voraussichtlich in einigen Jahren erfahren.

Third-Person View ist wie ein neues Spiel

Eine weitere Besonderheit wird die neue Third-Person View sein, die man im kompletten Spiel erleben kann. Diese zu realisieren war mit einigen technischen Herausforderungen verbunden, wie Producer Masachika Kawata ergänzt. Im Grunde habe man damit ein völlig neues Spiel erschaffen, von dem man hofft, ein noch größeres Publikum zu erreichen.

„Das hat ungefähr so viel Aufwand gekostet wie die Entwicklung eines neuen Spiels“, so Kawata. „Sogar das gleiche Spiel kann eine ganz andere Erfahrung sein, wenn es in der Third-Person gespielt wird. […] „Im Vergleich zu den vorherigen Spielen der Serie bietet Resident Evil Village eine außergewöhnlich große Vielfalt an Spieleraktionen. Wir haben gründliche Anpassungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass diese einzigartigen Animationen vollständig zusammenhängend aussehen und in einem guten Tempo spielbar sind.“

Resident Evil Village: Shadows of Rose erscheint am 28. Oktober 2022. Neue Eindrücke daraus liefert das folgende Video.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments