Ready at Dawn – Neues Projekt noch immer in Prototyp-Phase

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit einiger Zeit arbeitet Entwickler Ready at Dawn (The Order 1886) an einem neuen Triple-A Konsolen-Spiel, von dem noch nicht ganz klar ist, was es am Ende werden wird.

Jetzt gibt es allerdings einen Zwischenstand zur Entwicklung, wonach sich das Spiel weiterhin in der Prototyp-Phase befindet, in der sich so ziemlich alles noch ändern kann. Man probiert intern viele Dinge aus und hat sichtlich auch Spaß daran, wie CEO and Creative Director Ru Weerasuriya verrät:

„Es befindet sich in der Prototyp Phase, in der wir viele Dinge intern kreieren. Wir finanzieren es gerade selbst. Es hat viel Spaß gemacht, einige dieser Lektionen zu nehmen und sie zwischen den vorherigen Projekten hin und her zu pendeln.“

Vor allem habe man viel aus den jüngsten VR-Entwicklungen Lone Echo und Echo Arena gelernt, um dies mit in das neue Spielkonzept einfließen zu lassen. Dabei fallen vor allem Worte wie Immersion, das Sony erst kürzlich auch als Schlüsselfaktor für ihre PS5 genannt hat.

„Wenn man dieses Eintauchen versteht, ist es etwas, von dem man sich nur schwer lösen kann. […] Viele der Lektionen, die wir über das Erzählen und der Immersion sowie über die Spielmechanik gelernt haben, nehmen wir mit. Es ist möglicherweise nicht dasselbe Gerät, aber die Player Agency, die wir in diesem Spiel gelernt haben – sind immer dabei. Sie können niemals erwarten, dass der Spieler das tut, was man von ihm erwartet. Sie werden tun, was sie wollen. Das ist etwas, was wir zur Konsole mitnehmen.“

Bis zur Premiere des Spiels wird man sich also noch eine Weile gedulden müssen, das unserer Einschätzung nach wohl erst für PlayStation 5 erscheinen wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments