Realm Royale – Closed BETA jetzt auf PS4 verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Hi-Rez Studio gaben heute den Start der Closed BETA Phase ihres neuen Projekts ‚Realm Royale‘ an, für dessen Teilnahme allerdings eine vorherige Registrierung notwendig ist.

Im Kern handelt es sich bei Realm Royale um ein klassisches Battle Royale- Spiel, bei dem 100 Spieler auf einer riesigen Insel landen, Waffen sammeln und sich bekämpfen, bis schließlich nur noch einer übrig ist, während sich vom Rand ein tödlicher Nebel nähert.

„Seit Realm Royale für den PC erschienen ist, waren die drei meist gestellten Fragen in den sozialen Medien ‚Konsole?‘, ‚PS4?‘ und ‚Xbox?‘“, berichtet Rory Newbrough, Executive Producer von Realm Royale. „Vermutlich müsste man anstelle von Fragen eher von Forderungen sprechen. Wir haben jedenfalls deutlich vernommen, dass die Community darauf wartet, Realm Royale auch auf Konsolen spielen zu können und freuen uns sehr, ankündigen zu dürfen, dass die Closed Beta auf den Konsolen in der nächsten Woche startet.“

Doch Realm Royale ist kein gewöhnliches Battle Royale. Zu Beginn jedes Matches wählen Spieler eine von fünf Klassen, durch die sich ihr Spielstil mitsamt der ihnen zur Verfügung stehenden Fertigkeiten definiert. Spieler können zudem ein Reittier herbeirufen, um die weitläufige Fantasiewelt schneller erkunden zu können. Über die Insel verteilt befinden sich Schmieden, die meist hart umkämpft sind, da sich dort legendäre Waffen schmieden lassen. Wird ein Spieler besiegt, verwandelt er sich zunächst in ein Hühnchen und erhält so die Chance, dem Tod von der Schippe zu springen und nach kurzer Zeit wiederbelebt zu werden.

„Mit klassenbasiertem Kampfsystem und fortschrittlichster Hühnchentechnologie ist Realm Royale die nächste Stufe in der Evolution des Battle-Royale-Genres“, erklärt Newbrough. „Wir sind dankbar für die Millionen von PC-Spielern, die Realm Royale schon ausprobiert haben und freuen uns wahnsinnig, das Spiel schon sehr bald auch mit PlayStation 4- und Xbox One-Spielern teilen zu können.“

Zur Anmeldung für die Closed Beta geht es auf der offiziellen Homepage.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments