Red Dead Redemption 2 – Die Gang soll sich echt anfühlen, kein Charakterwechsel geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der nächste große Hit von Rockstar scheint unbestritten ‚Red Dead Redemption 2‘ zu sein, zu dem in diesen Tagen nicht nur ein neuer Trailer gezeigt wurde, sondern auch immer mehr Details bekannt werden. Gleichzeitig räumt man damit auch vergangene Gerüchte auf.

So erklärte Rockstar’s Co-Studio Head Rob Nelson unter anderem, dass man das Gang-Gefühl mehr in den Mittelpunkt rücken möchte, das sich zudem absolut real anfühlen soll. Die verschiedenen Inhalte werden demnach nicht strikt getrennt, sondern als eine Erfahrung geschaffen, die alles im Spiel zusammengehörig erscheinen lässt.

Alles was man im Spiel macht oder nicht macht, soll so sinnvoll mit der Geschichte einhergehen, die man über die Gang erzählen möchte. Zum Beispiel, wenn man unehrenhafte Dinge tut, und dann in eine Stadt geht, wo jeder weiß, dass dies schlechte Kerle sind, sollte es auch Sinn mit der Geschichte ergeben und die Dinge drum herum beeinflussen.

„Wir haben erkannt, dass dies technisch der richtige Zeitpunkt war, dies zu versuchen. Wir möchten, dass sich die Spieler fühlen, als ob die Bande real ist und sie mit Arthur und der Gang leben und arbeiten. Nicht nur in Bezug auf Missionen oder Inhalte. Die Geschichte ist das Spiel und das Spiel ist die Geschichte,“ so Nelson.

Kein Charakterwechsel geplant

Obwohl man dieses Gang-Gefühl sicherlich mit dem Konzept aus GTA V, in dem man zwischen den drei Charakteren hin und her wechseln konnte, verstärken würde, ist dies in Red Dead Redemption 2 nicht geplant. Arthur Morgan wird demnach die einzige spielbare Figur sein, da es auch seine Geschichte ist.

Für Rockstar sei es wichtiger zu sehen, wie der Spieler auf die Ereignisse drum herum reagiert, was überzeugender sei, als wenn man in die Haut verschiedener Charaktere schlüpft.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018.

[amazon box=“B01M6Y1Y4A“]

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen