Red Dead Redemption 2 – Gameplay-Präsentation soll zum Einschlafen gewesen sein

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während die halbe Welt fast vor Spannung platz, endlich einmal ‚Red Dead Redemption 2‘ spielen zu können, zeigen sich andere recht ernüchternd auf das Gebotene.

So hatten einige Angestellte von GameStop kürzlich auf der GME Conference die Gelegenheit einen Blick auf den potenziellen Blockbuster von Rockstar zu werfen, das Feedback dazu ist aber eher weniger schmeichelhaft. So heißt es hier, dass das Spiel zwar großartig aussehen würde etc., in den gezeigten 20 Minuten sei man aber fast eingeschlafen, was das Gameplay betrifft. In einem Statement heißt es unter anderem:

„Beinahe hätte ich mich schlafen gelegt. Das Spiel sah gut aus, aber was sie in den ersten 20 Minuten zeigen wollten, war sehr langweilig und nicht das, was du den Leuten zeigen möchtest, die über dein Spiel gehypt werden wollen.“

Dieser Meinung schlossen sich weitere Teilnehmer der Präsentation an, von denen einige tatsächlich auch eingeschlafen sein sollen. Allerdings soll hier auch der Aspekt eine Rolle gespielt haben, dass diese schon einen langen Tag hinter sich hatten und man auch nicht selbst spielen konnte.

Es gibt aber auch positive Stimmen zu der Präsentation, zumindest von denen, die auch wirklich hingeschaut haben und nicht schon im Halbschlaf waren. Generell fand man den gezeigten Part nicht wirklich interessant, man lobte aber den Umstand, dass man einen Banküberfall wieder mit unterschiedlichen Ansätzen verfolgen kann, der jedoch nicht mit GTA V zu vergleichen sei und teils auch das Gameplay stören würde.

Bleibt zu hoffen, dass Rockstar hier nur einen schlechten Tag erwischt hat und das wohl größte Spiel des Jahres nachher nicht unglaublich viele Spieler genauso enttäuschen wird.

[amazon box=“B07DKZF447″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments