Red Dead Redemption 2 bei weitem nicht so groß und erfolgreich wie GTA V?

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Am gestrigen Dienstag rückten 2K Games und Rockstar endlich mit der Ankündigung von ‚Red Dead Redemption‘ heraus, zu der sich nun auch schon erste Analysten äußern.

Trotz des bereits bestehenden Hypes um das Spiel gehen Marktbeobachter wie unser Freund Micheal Pachter nicht davon aus, dass der Titel auch nur annähernd so groß und erfolgreich sein wird wie zum Beispiel ‚GTA V‘. Gerade einmal 20 Millionen verkaufte Exemplare traut man dem Wild-West Open-World Titel zu. Aber er räumt auch ein, dass er sich zuvor schon mit seinen Aussagen geirrt hätte, was diesmal womöglich wieder so sein wird.

„Ich möchte damit sagen, dass man das Talent von Rockstar nicht außer acht lassen sollte. Sie sind wirklich gut. Ihre Spiele sind wirklich interessant, gut konstruiert, spaßig zu spielen und wunderschön, sodass man natürlich ein großes Publikum damit anspricht. Aber ich denke, wenn man das Gameplay und die Story, sowie die Fan Interessen in einer Serie wie Red Dead vergleicht, ist es eher vergleichbar zu Fallout, was auch super interessant und gut gemacht ist, aber es ist nicht so groß wie Call of Duty als Beispiel.“

So seien viele Dinge in Read Dead aufgrund des Settings gar nicht umsetzbar, die es in GTA V gibt, sodass der Reiz daran schon viel geringer ist. Somit geht Pachter von vielleicht der Hälfte der Verkaufszahlen von GTA V aus und wäre überrascht, wenn der Titel die 40 Millionenmarke knacken würde. Es wird aber definitiv nicht der am besten verkaufte Titel aller Zeiten.

Die Trailer Premiere von Red Dead Redemption 2 ist für den morgigen Donnerstag vorgesehen, die ihr dann auch hier bei uns verfolgen könnt.

Erscheinen wird das Spiel im Herbst 2017.

[asa2]B01M6Y1Y4A[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments