Reeves: Neue Konsolengeneration schon in 2 Jahren – Move & 3D Vorboten?

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read

Ehemaliger Boss von SCEE und jetztiger COO bei Capcom David Reeves schätzt, dass bereits in 2 bis 3 Jahren mit einer neuen Konsolengeneration zu rechnen ist und alle First-Partys bereits an etwas arbeiten.

Motion Steuerung und 3D sind erste Anzeichen, die man jetzt ermöglicht um das Interesse an Spielen wiederzubeleben, bevor in 2 Jahren der nächste Krieg zwischen den 3 großen Herstellern erneut beginnt.

Auf die Nachfrage ob das wirklich schon in 2 Jahren soweit sein soll antwortete Reeves: „Ich rechne in 2 bis 3 Jahren damit. Ich habe keine Insiderinformationen, aber alle First-Partys müssen an etwas arbeiten.“

Die Einschätzung von Reeves widerspricht damit jedoch den Plänen von Sony, die PS3 10 Jahre lang zu fördern und der allgemeinen Meinung, dass Konsolen mit Netzwerkanbindung etc. einen längeren Lebenszyklus haben werden als noch zuvor.

Quelle: Gamerzines

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments