Remakes zu Final Fantasy V & VI könnten ebenfalls folgen

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Erst vor wenigen Tagen kündigte Square Enix ein Remake zu ‚Final Fantasy VII‚ an, das nicht das Letzte in der Reihe gewesen sein könnte.

So scheint man sich bereits Gedanken darüber zu machen, ob man auch Final Fantasy V und Final Fantasy VI noch einmal neu auflegt, wie einem Statement von Producer Tetsuya Nomura zu entnehmen ist. Darin stellt man fest, dass es bereits ein Remake bis zu Final Fantasy IV  gibt und Teil 7 folgt. Wie könne man da Teil 5 und 6 auslassen?

„Wenn man bedenkt, dass wir Remakes zu Final Fantasy bis Final Fantasy IV und dann VII haben – und ich mit Yoshinori Kitase seit Final Fantasy V zusammengearbeitet habe, und dabei feststelle, dass V und VI fehlen … das stört mich. Wie können wir diese beiden auslassen?“

Sicherlich ist das noch keine Bestätigung oder gar eine Ankündigung der beiden Spiele, ein wenig Hoffnung darf man sich wohl aber schon einmal machen.

Wann das aktuelle Remake ‚Final Fantasy VII‘ erscheint, ist derzeit noch unklar. Infos dazu soll es erst gegen Ende des Jahres geben.

[asa]B00ZRMLBPE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments