Remedy: Großes Interesse an Alan Wake 2, wenn es richtig gemacht wird

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Jetzt, wo Entwickler Remedy wieder die vollständigen Rechte an der Alan Wake-Marke besitzt, steigen auch wieder die Chancen auf ein neues Spiel. Der Entwickler selbst hätte jedenfalls ein großes Interesse daran, allerdings muss es dann auch richtig gemacht werden.

In einem Interview mit Game’s Writer Sam Lake sagte dieser, dass es die richtigen Umstände und die richtige Herangehensweise benötigt, um eine Zukunft für das Franchise zu sehen.

„Ich will es machen“, so Lake. „Zu diesem Zeitpunkt ist so viel Zeit vergangen. Ich habe das Gefühl, dass die Messlatte in gewisser Weise höher liegt. Es muss richtig gemacht werden, wenn es jemals gemacht wird. Alles muss einrasten, was wirklich schwierig ist. So viele Dinge müssen aufeinander abgestimmt werden, damit diese großen Spiele eine Freigabe erhalten. Aber ich hoffe, dass eines Tages … „

Wie anfangs erwähnt, konnte Remedy erst kürzlich die vollständigen Rechte an Alan Wake von Microsoft zurück erwerben, womit es nun in ihren Händen liegt, ob es irgendwann eine Fortsetzung geben wird oder nicht. Zudem steht auch noch immer ein Remaster des original Alan Wake für PS4 im Raum, das sicherlich auch für den Entwickler interessant sein dürfte.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments