Remedy: Singleplayer-Spiele haben wieder eine große Zukunft

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Glaubte man die Singleplayer-Spiele bis vor Kurzem noch vom Aussterben bedroht, sieht man jetzt wieder ein große Zukunft für diese. Das jedenfalls glaubt der Control-Entwickler Remedy, wie er auf der Reboot Develop Blue äußerte.

Vor allem in den neuen Plattformen wie Google Stadia sieht man hier große Chancen für Entwickler, die einem noch mehr Türen öffnen werden. Man weiß zwar noch nicht, in welcher Form dies genau passieren wird, das Rennen um das Netflix der Spiele sei aber gestartet.

Speziell in Bezug auf die Singleplayer-Spiele waren es vor allem Sony und Ubisoft, die in den letzten Jahren bewiesen haben, dass man damit weiterhin einen sehr großen Erfolg haben kann, was sie inzwischen nur noch stärker macht.

„Als wir vor drei Jahren mit den Publishern diskutiert haben, waren viele von ihnen ziemlich skeptisch, was die Zukunft von Triple-A Singleplayer-Spielen betrifft. Jetzt, mit dem Erfolg von den vielen Sony Spielen, und dem Erfolg, den Ubisoft gezeigt hat, können wir sehen, dass Singleplayer-Spiele stärker denn je sind.“

Zurück zu den Plattformen weiß man bei Remedy außerdem, dass exklusive Inhalte eine große Rolle beim Erfolg dieser spielen. Und genau hier ergeben sich unglaublich viele neue Möglichkeiten, neue Reichweiten und Partnerschaften.

Remedy selbst veröffentlicht zunächst im kommenden August ihren neue Sci-Fi IP Control, die ebenfalls auf einen starken Singleplayer setzt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments