Remember Me – Nilin soll keine stereotypische, weiße Heldin sein

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Capcom veröffentlicht im kommenden Mai ebenfalls noch eine komplett neue IP und hofft mit der Heldin Nilin, sich von den üblichen weißen und stereotypischen Helden abzuheben.

DontNod Co-Founder Jean-Maxime Moris erklärte hierzu:

„Ich denke diese Art von Angelegenheit wird eine selbst erfüllende Prophezeiung. Die Leute sagen, dass nur ein weißer Mann sich verkaufen lässt, so dass jeder nur weiße Männer einsetzt. Wenn du anfängst an diese Dinge zu glauben, steckst du deinen Kopf in diese kalte Marketingstrategie und kannst nicht mehr darum herum denken. Dies würde zu einer verdammt rassistischen und frauenfeindlichen Denkweise über Hauptcharaktere führen.“

Remember Me sollte ursprünglich als Adrift exklusiv für PlayStation 3 erscheinen, bevor Sony das Projekt dann doch abgelehnt hat.

[asa]B009K2BBW0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments