Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 7 für PS5 angekündigt

Johannes 02/03/2022 1 comment

Capcom hat weitere Neuauflagen der Resident Evil-Serie für PS5 und Xbox Series X|S angekündigt, diesmal Resident Evil 2Resident Evil 3 und Resident Evil 7 biohazard, die noch 2022 erscheinen.

Alle drei Titel werden dazu mit der Capcom-eigenen RE-Engine aufpoliert und setzen auf hochmoderne Features wie Raytracing, eine hohe Framerate und 3D-Audio, um das Immersions-Gefühl noch weiter zu steigern. Speziell auf PlayStation 5 kann man sich außerdem auf DualSense-Support, haptisches Feedback und adaptive Trigger als Teil der Spielerfahrung freuen.

Kostenloses Upgrade

Spieler, die bereits Resident Evil 2Resident Evil 3 oder Resident Evil 7 biohazard auf PlayStation 4 oder Xbox One erworben haben, profitieren zudem von einem Upgrade ohne zusätzliche Kosten. So können Fans die schaurigen Schrecken und die unglaubliche Grafik dieser beliebten Titel auf der modernen Generation neu erleben.

Resident Evil 2 ps5
Resident Evil 2

Resident Evil 2 wurde bereits von Grund auf neu entwickelt und profitiert durch die Verwendung der RE-Engine eine neue Sichtweise auf die klassische Survival-Horror-Saga mit realistischerer Grafik, atemberaubendem Sound, einer neuen Over-the-Shoulder-Kamera und einer modernisierten Steuerung zusätzlich zu den Spielmodi des Originalspiels.

Resident Evil 3 ps5
Resident Evil 3

Resident Evil 3 erzählt noch einmal die Geschichte von S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine, die aus dem zerfallenden Raccoon City und vor dem unerbittlichen Nemesis flieht. Auch hier präsentiert die RE-Engine das actiongeladene letzte Kapitel des Untergangs von Raccoon City mit noch besserer Grafik, einer modernisierten Steuerung mit intensiven Kämpfen sowie das für die Serie typische Lösen von Rätseln in ganz neuem Look.

Resident Evil 7 ps5
Resident Evil 7

Resident Evil 7 biohazard (unser Review) ist mit der jüngste Titel, der zugleich einen neuen Ansatz aus der First-Person verfolgte. Der Titel nutzte die Wurzeln der Serie und öffnete die Tür zu einem wahrhaft erschreckenden Horror-Erlebnis, das Millionen Spieler begeisterte. Resident Evil 7 biohazard stellte einen dramatischer Wechsel der Serie zur Ego-Perspektive in einem fotorealistischen Stil dar, der von Capcoms eigener RE-Engine angetrieben wird, und bietet sp ein neues Maß an Immersion, das den spannenden Horror hautnah erlebbar macht.

RELATED //  Resident Evil 2 , 3 & 7 - Savegame- & DLC-Transfer bestätigt

Ob auch der VR-Modus für Sonys neues Headset unterstützt wird, ist derzeit noch offen.

Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x