Resident Evil 7 wird kommen, versichert Capcom

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Seit Jahren warten Resident Evil Fans auf die Ankündigung des siebten Ablegers der Serie, die stattdessen ein Spin-Off nach dem anderen vor die Nase gesetzt bekommen.

Der neueste Geniestreich ist ‚Resident Evil: Umbrella Corps‚, ein Third-Person Shooter, den Capcom anlässlich der diesjährigen Tokyo Game Show enthüllte. Die Begeisterung über das Spiel fiel sehr gemischt aus, dennoch können Fans der Hauptlinie der Serie aufatmen, die definitiv fortgesetzt wird, wie Serien-Producer Masachika Kawata nochmals versichert. Dass die Spin-Off´s derzeit den Vorrang haben, sei schon immer ein Teil der Resident Evil-Erfahrung gewesen und kein Grund zur Beunruhigung.

„Ich denke einige Leute waren wirklich überrascht davon, dass wir jetzt mit einem Third-Person Shooter wie diesem kommen. Aber Erfahrungen zu erschaffen, die abseits des Kern-Franchise stattfinden, waren schon immer ein Teil der Resident Evil-Serie,“ so Kawata.

Weiter heißt es:

„Natürlich, wenn die Leute sich auf Spiele freuen, die mehr entlang der Hauptlinie verlaufen, die bereits veröffentlicht wurden, haben wir Dinge in der Pipeline, die dieser Richtung entsprechen. Wir haben eine schöne Auswahl an Erfahrungen, die zu den meisten Spielern passen.“

Warum sich Capcom solange Bitten lässt endlich mit der Ankündigung von Resident Evil 7 herauszurücken, weiß derzeit wohl nur der Publisher selbst. Wartet man womöglich auf das 20-jährige Jubiläum, das für das kommende Jahr geplant ist oder feiert man dies bereits mit Resident Evil: Umbrella Corps und dem Remake zu Resident Evil Zero?

[asa]B00ZUWYZ0E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments