Resident Evil – Kein Platz für Horror-Survival am Markt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Capcom wird mit Resident Evil 6 auch weiter den Weg eines action-orientierten Spiels gehen, das für Survival-Horror der Markt einfach nicht groß genug ist.

Gerade der westliche Markt verlangt mehr nach action-orientierten Titeln, weshalb man die Richtung, die man mit Resident Evil 4 & 5 eingeschlagen hat, weiter verfolgen muss. Auch wenn sich Fans über die Entwicklung der Serie beklagen, sagen die Verkaufszahlen etwas anderes. Ein Action-Spiel erreicht Zahlen, an die ein Survival-Horror derzeit nicht heranreicht.

Dennoch wird Resident Evil 6 kein reines Action-Spiel oder ein Shooter wie er im Buche steht. Laut Producer Masachika Kawata waren das die letzten beiden Teile auch nicht. So könnte man auch gleichzeitig mehre Zielgruppen erreichen. Letztendlich entscheidet aber auch die Qualität eines Spiels.

Quelle: Eurogamer

[asa]B006ZXP42A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments