Resident Evil RE: Verse als kostenloser Multiplayer-Part angekündigt

Capcom hat mit Resident Evil RE: Verse einen kostenlosen Multiplayer-Part angekündigt, der jeder Kopie von Resident Evil Village beiliegen wird.

Mit Resident Evil RE: Verse feiert man das 25. Jubiläum der Serie, weshalb man hier viele bekannte Dinge wiederfinden wird, darunter legendäre Helden, Monster und Bösewichter der Serie. Beim heutigen Resident Evil-Showcase konnte man zumindest einen kurzen Blick auf Resident Evil RE: Verse werfen, der direkt aus dem Spiel geschnitten wurde.

In Resident Evil Re:Verse beweisen Spieler ihre Fähigkeiten in Mehrspieler-Kämpfen mit vier bis sechs Personen. Wählt dazu einen von vielen Charakteren der Resident Evil-Geschichte und wendet mithilfe von mächtigen Biowaffen die Schlacht zu euren Gunsten.

Resident Evil RE: Verse

Nehmt hierzu an kurzen Deathmatches teil, bei denen der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Nutzt eure Waffen und Objekte, die ihr finden könnt, um noch mächtigere Gegner zur Strecke zu bringen. Stirbt euer menschlicher Charakter, verwandelt sich dessen Körper in eine mächtige Biowaffe, die ihr fortan steuern könnt. Je mehr Virus-Container ihr als Mensch eingesammelt habt, desto mächtiger wird eure Biowaffe.

RELATED //  Resident Evil: Village bekommt DLC-Erweiterung spendiert

Zu Resident Evil RE: Verse findet in Kürze auch der Beta Test statt, den man bereits zusammen mit dem Showcase angekündigt hatte. Dieser wird die ersten Gelegenheit für die Öffentlichkeit sein, einen Blick auf den Multiplayer-Part zu werden.

Der Beta Test findet vom 28. bis 30. Januar 2021 statt. Die Anmeldungen dazu können unter diesem Link vorgenommen werden, jedoch ist das noch keine Garantie für die Teilnahme daran.