Resident Evil: Revelations 2 – Neue Details zu den Charakteren und dem Gameplay

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Zu ‚Resident Evil: Revelations 2‘ sind neue Informationen aufgetaucht, die direkt von Producer Michiteru Okabe stammen, darunter zu den Charakteren, dem Schauplatz und dem Gameplay.

So bestätigte Okabe, dass Claire Redfield eine der Protagonistin im Spiel sein wird und die Rolle einer trainierten Veteranin im Kampf gegen die Untoten einnimmt. Es ist ihr erster offizieller Auftritt nach über zehn Jahren, wenn man die Spin-Off´s mal außen vor lässt. Weiterhin wurde Barry Burton’s Tochter Moire als spielbarer Charakter bestätigt, die ebenfalls in der Kampagne als KoOp-Partner oder im Singleplayer zur Verfügung steht.

Die Story von ‚Resident Evil: Revelations 2‘ spielt zwischen Teil 5 und 6 und startet in einer verlassenen Haftanstalt auf einer Insel. Darin wachen beiden nach einer Art Entführung auf. Zudem erwarten euch dort neue Arten von Zombies, die sich von den herkömmlichen Untoten unterscheiden und blitzschnell, aber auch plumb sein können. Es empfiehlt sich diese eher leise zu umgehen, anstatt sie direkt anzugreifen.

Das Gameplay ist wie schon beim Vorgänger mehr Survival-Horror orientiert, wofür man stark auf das Fan Feedback zurückgegriffen hat. Laut Okabe hätte man mit dem Spiel genau die Linie zwischen diesem und einer verblüffenden Erwartung gefunden. Während Claire auf den Kampf trainiert ist, nimmt Moira mehr die Support-Rolle ein, versorgt euch mit Medizin, Licht und allgemeiner Unterstützung. Stirbt Claire jedoch, ist das Spiel vorbei.

Resident Evil: Revelations 2 erscheint Anfang 2015.

[asa]B00B5DSVQQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments