Resident Evil Village auch auf Last-Gen Konsolen eine High-Quality Erfahrung

Die Ankündigung von Resident Evil Village für PS4 und Xbox One ließ schon die Befürchtung aufkommen, dass man sich um die Entwicklungsressourcen für die jeweiligen Plattformen streiten muss, mit entsprechenden Nachteilen auf der aktuellen und vergangenen Generation.

Capcom stellt jetzt allerdings klar, dass man den Schritt für die Last-Gen Versionen nicht gegangen wäre, wenn man auch nicht dort eine High-Quality Erfahrung abliefern würde. Das sicherte Resident Evil Producer Producer Tsuyoshi Kanda gegenüber IGN Japan zu.

Resident Evil Village Lady Dimitrescu

In erster Linie ein Next-Gen Spiel

So habe man Resident Evil Village zwar als Spiel für die Hardware der nächsten Generation entwickelt, dennoch habe man viele Trial & Error Versuche unternommen, um es mehr Spielern zugänglich zu machen und eine vergleichbare Erfahrung auf den Last-Gen Konsolen zu erzielen.

„Am Ende konnten wir auch für die Last-Gen Hardware ein qualitativ hochwertiges Produkt abliefern,“ so Kanda. „Abgesehen davon, wenn die Qualität nicht ausreichend gewesen wäre, hätten wir es wahrscheinlich nicht veröffentlicht.“

IGN Japan

Game Director Morimasa Sato fügt dem hinzu, dass, wenn es einen zu großen Unterschied in der Grafikqualität oder der Framerate gegeben hätte, hätten man den Spielern nichts bieten können. Daher habe man alles getan, um sicherzustellen, dass Resident Evil Village auf jeder Plattform zufriedenstellend sein wird.

RELATED //  Resident Evil: Village bekommt DLC-Erweiterung spendiert

Dass sowohl die Last-Gen, wie auch New-Gen Version überzeugt, davon konnte man sich insbesondere bei der jüngsten Castle-Demo überzeugen, die vor allem technisch einen tollen Eindrück hinterlässt. Diese Demo kann man noch einmal ab diesem Sonntag erleben, wo das Dorf und das Schloss für eine Woche spielbar sind.

Resident Evil Village erscheint offiziell am 07. Mai 2021.

Sale
Resident Evil Village [USK 18 - UNCUT]
  • Fan-Service Resident Evil Re:Verse – Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Serie, wird...
  • Neue Feinde und bekannte Gesichter – In der Rolle von Ethan Winters begegnen Spieler einer...