Resident Evil Village bekommt kostenlosen DLC & neuer Meilenstein

Resident Evil Village ist weiterhin auf Erfolgskurs und kann aktuell einen neuen Meilenstein verkünden. Zudem stellt Capcom einen kostenlosen DLC in Aussicht.

Mit derzeit 5 Millionen verkauften Kopien von Resident Evil Village ist es das am schnellsten verkaufte Spiel im Franchise, das selbst Resident Evil 7 übertrifft. Dieses brauchte gut 15 Monate, um das gleiche Ziel zu erreichen. Nur knapp langsamer waren die jüngsten Remakes von Resident Evil und Resident Evil 2.

Das möchte man nun auch angemessen feiern.

Kostenloser DLC geplant

Dazu plant Capcom einen kostenlosen DLC, wie man im aktuellen Integrated Report 2021 erwähnt. Ob es sich dabei um eine vollwertige Erweiterung handelt oder nur ein kleinerer DLC, ist noch unklar. Darin heißt es jedenfalls:

„Darüber hinaus werden wir unser Kundenmanagement dazu bringen, die Spieltrends und Vorlieben der User zu verstehen und gleichzeitig ein Geschäftsmodell für den Online-Betrieb aufzubauen, wobei wir die Situation unseres kostenlosen zusätzlichen DLC für Titel wie Monster Hunter Rise und Resident Evil Village berücksichtigen.“

Capcom

Demo an diesem Wochenende

Außerdem erinnert Capcom noch einmal daran, dass an diesem Halloween-Wochenende die Demo zu Resident Evil Village zurückkehrt.

RELATED //  Resident Evil - Zukünftige Ausrichtung der Serie noch ungewiss

Die Limited Time Demo besteht aus zwei Parts, in denen ihr entweder das Dorf oder das Schloss erkunden könnt. Die Demo im Schloss Dimitrescu überzeugt mit einem wunderschönen Innenleben und präsentiert zugleich die Hochburg der berühmten Alcina Dimitrescu und ihrer blutrünstigen Töchter ist. Wenn ihr das Schloss zum ersten Mal betretet, wird man sofort den Kontrast zwischen dem heruntergekommenen Dorf und dem geradezu königlichen Inneren spüren.

https://twitter.com/PlayStation/status/1450990343588024321

Das Dorf hingegen stellt den Auftakt des Spiels dar, euch erwarten mehrere Konfrontationen mit ersten Gegnern und weiteren wichtigen Charakteren aus dem Spiel. Auch erste Rätsel können schon gelöst werden.

1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x