Resident Evil Village Gold Edition – Story Trailer & Demo erschienen

By Trooper_D5X 2 comments
3 Min Read

Wenige Tage vor dem Release der Resident Evil Village Gold Edition zeigt Capcom den Story-Trailer, der noch einmal die Highlights in den Mittelpunkt rückt. Zudem ist eine spielbare Demo verfügbar

Eines davon ist das Story-Kapitel rund um Rose, das 16 Jahre später angesiedelt ist, zu einer Zeit, wo Ethan Winter längst tot ist. Rosemary ist zu einer jungen Frau herangewachsen, aber da sie sich nicht mit ihren angeborenen Kräften arrangieren kann, beschließt sie, in das Bewusstsein des Megamyzeten einzutauchen, um sie zu versiegeln. Was sie dort entdeckt, ist eine außergewöhnliche Welt, die weit von der Realität der Vergangenheit entfernt ist. Eine Sammlung von Erinnerungen an jenes Dorf, das vom Megamyzeten verschlungen wurde.

Resident Evil Village Gold Edition
Resident Evil Village Gold Edition

Ebenso wurde noch einmal der langerwartete Third-Person-Modus vorgestellt, mit dem man die Story und den DLC aus einer völlig neuen Perspektive erlebt. Das mag vielleicht weniger immersiv sein, soll laut Capcom aber ein größeres Publikum ansprechen.

Das gilt auch für den neuen Mercenaries Mode, in dem Chris Redfield, Heisenberg und Lady Dimitrescu zu spielbaren Söldnern werden. Hier kann man sich auch auf neue Levels freuen, die laut Capcom die Vielseitigkeit und den Spielumfang des Modus deutlich erhöhen.

Der gestrige Showcase bot außerdem einen Blick auf das PlayStation VR2 Gameplay, das im nächsten Jahr zusammen mit dem Headset möglich ist.

Resident Evil Village Gold Edition Inhalte:

  • Resident Evil Village
  • Zusatzinhalt: Winters-Erweiterung
    • Third-Person-Modus
    • Die Söldner: Zusatzmissionen
    • Shadows of Rose
  • Trauma-Paket DLC
  • Online-Spiel: Resident Evil Re:Verse

Resident Evil Village Gold Edition Demo

Abschließlich ist ab sofort eine spielbare Demo zu Resident Evil Village auf allen Plattformen verfügbar, in die man erneut für 60 Minuten eintauchen kann.

Diese umfasst auch den neuen Third-Person Modus, um all die Neuheiten der Gold Edition zu erleben, wie Capcom schreibt:

„In der Demo hast du 60 Minuten Zeit, den Third-Person-Modus auszuprobieren und Ethan auf eine neue Art und Weise durch die Hölle gehen zu sehen! Natürlich ist der First-Person-Modus immer noch verfügbar. Wähle also die Perspektive, die dir gefällt!“

Die Resident Evil Village Gold Edition erscheint am 28. Oktober 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments