Resident Evil Village – Trailer & Infos zur Castle Demo

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

An diesem Wochenende kann man die zweite Limited Time Demo zu Resident Evil Village spielen, auf die es heute vorab einen kurzen Blick gibt.

Die Demo spielt diesmal im Schloss Dimitrescu, das mit einem wunderschönen Innenleben glänzt und zugleich die Hochburg der berühmten Alcina Dimitrescu und ihrer blutrünstigen Töchter ist. Wenn ihr das Schloss zum ersten Mal betretet, wird man sofort den Kontrast zwischen dem heruntergekommenen Dorf und dem geradezu königlichen Inneren spüren.

Eines der Hauptmotive dieses Areals und des Spiels im Allgemeinen war die Schaffung von Umgebungen voller Schönheit, schreibt Capcom hierzu. Wenn man gerade nicht um sein Leben rennt, war es das Ziel eine Umgebung zu erschaffen, die man auch einfach nur genießen kann, indem man sich durch sämtliche Sehenswürdigkeiten und Szenen wagt und diese langsam in sich aufnimmt.

Natürlich verbirgt sich hinter jedem Bild von Schönheit auch ein Gesicht des Horrors. Die Spieler finden unter der Pracht des Schlosses ein unterirdisches Gefängnis, das man nur mit Zehenspitzen betreten möchte, um nicht unerwünschten Gestalten in diesen Gemäuern gegenüber zu treten.

„Für Resident Evil 7 biohazard wollten wir eine klaustrophobische Umgebung mit viel Tiefe erschaffen. Aufbauend auf den Erfahrungen des Vorgängers verfolgten wir bei Resident Evil Village das Ziel, auf dieses Grundgerüst eine umfangreiche Welt mit mehr Abwechslung zu setzen. Der Kontrast innerhalb des Schlosses Dimitrescu – zwischen den hell erleuchteten Räumen oben und den kalten, dunklen Kammern unten – ist nur ein kleines Beispiel für diese unterschiedlichen Umgebungen, in denen sich Ethan Winters wiederfindet, während er verzweifelt nach seiner Tochter Rose sucht.“

Der Trailer wird von dem Song „Vanish“ des Grammy-nominierten Künstlers Giveon begleitet. Die Musik und die Texte sollen die Themen Verlust und Einsamkeit des Spiels wiederspiegel, sobald man die eindringlichen Glocken am Anfang des Trailers hört.

Die Castle Demo zu Resident Evil Village ist ab Sonntag 19 Uhr zugänglich, der Pre-Load der Demo ist wie üblich schon jetzt verfügbar.

[amazon box=“B08TS5SGZM“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments