Resident Evil 2 – Möglicherweise mit Roguelike-Modus

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Capcom könnte noch die ein oder andere Überraschung für ‚Resident Evil 2‘ in der Hinterhand behalten und womöglich als Post-Launch DLC vorbereiten. So wird derzeit über einen Roguelike-Online-Modus spekuliert.

Hinweise darauf hat man in den PC-Files gefunden, wo ein entsprechender Eintrag auf ‚Rogue‘ unter Modus hindeutet, zusammen mit verschiedenen Outfits, Leaderboards und einem In-Game Shop, was sich mit früheren Meldungen über Mikrotransaktionen decken würde. Auch werden Charaktere wie Chris Redfield und Ethan Winters werden erwähnt, wie eigentlich nicht zu Resident Evil 2 gehören. Insider im ResetEra-Forum behaupten jedenfalls mehr darüber zu wissen, die obendrauf von zufallsgenerierten Leveln und Gegner-Spawn sprechen.

[amazon box=“B07DPBCXG7″ template=“list“]

Außerdem gibt es noch Hinweise auf eine New Game Plus Option, die offenbar verschiedene Kampagnen verfolgt, wie Leon A / B oder Claire A / B, die womöglich an frühere Strukturen des Spiels angelehnt sind. Ob diese Inhalte am Ende allerdings tatsächlich in Resident Evil 2 vertreten sind, bleibt abzuwarten. Nicht selten handelt es sich dabei um verwaiste Dateien, die man während der Entwicklung vielleicht einmal ausprobiert, dann aber wieder verworfen hat.

Resident Evil 2 erscheint Ende Januar hierzulande. Bis dahin lässt sich noch die 1-Shot Demo ausprobieren.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments