Resident Evil 2 – Trailer, Gameplay & Release des Remake

Nach vielen Monaten des Wartens hat Capcom heute einen ersten Trailer und den Release-Termin des Remake von ‚Resident Evil 2‘ enthüllt.

Das genrebestimmende Meisterwerk Resident Evil 2 kehrt 2019 zurück und wurde von Grund auf für eine tiefer gehende Erfahrung neu geschaffen. Mit Capcoms proprietärer RE-Engine bietet Resident Evil 2 eine neue Version der klassischen Survival-Horror-Saga mit atemberaubend realistischer Optik, immersiven Sound, einer neuen Over-the-Shoulder-Kamera und modernisierten Gameplay-Elementen -zusätzlich zu den Gameplay-Modi des Originals.

“Als wir 2015 mit der ‘We Do It’-Kampagne Resident Evil 2 ankündigten, waren wir vom Feedback von Fans und Presse überwältigt. Wir haben alles daran gesetzt, der Welt in dieser Woche das neue Spiel vorzustellen,” sagte Capcoms Producer Yoshiaki Hirabayashi. “Wir möchten Fans zeigen, wie diese Neuinterpretation von Resident Evil 2 nicht nur die Magie des beliebten Originals einfängt, sondern darüber hinaus eine noch tiefere Erfahrung bietet. Dieser erste Einblick während der E3 ist nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt.”

In Resident Evil 2 kehrt das klassische Action-, das spannende Explorations- und das Rätsellösungs-Gameplay zurück, das die Resident Evil-Serie einst definiert hat. Die Spieler schließen sich darin dem Rookie-Polizisten Leon Kennedy und der College-Studentin Claire Redfield an, die durch einen verheerenden Ausbruch in Raccoon City zusammenfinden, der seine Bevölkerung in tödliche Zombies verwandelt. Sowohl Leon als auch Claire haben ihre eigenen spielbaren Kampagnen, so dass die Spieler die Geschichte aus den Perspektiven beider Charaktere erleben können. Das Schicksal dieser beiden Charaktere liegt in den Händen der Spieler, die zusammenarbeiten müssen, um zu überleben und dem Grund des schrecklichen Angriffs auf die Stadt auf den Grund zu gehen.

Das Resident Evil 2 Remake erscheint am 25. Januar 2019.

(Update)

Auch zu Resident Evil 2 sind nun weitere Gameplay-Szenen verfügbar!

Like it or Not!

10 0