Resident Evil 7 – Story stammt von Richard Pearsey (Spec Ops: The Line)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Für ‚Resident Evil 7′ konnte man Richard Pearsey verpflichten, der die Story zum Horror-Adventure von Capcom schreiben wird. Pearsy ist bekannt für Spiele wie Spec Ops: The Line oder F.E.A.R und kann somit einiges an Erfahrung im Spiele-Genre vorweisen.

Pearsay ist zudem Mitglied bei der Horror Writers‘ Association, ein unabhängiger Verband von Autoren auf der gesamten Welt, die sich der dunklen Literatur verpflichtet haben. Für Residen Evil 7 wurde somit auch erstmals ein westlicher Autor für die Story verpflichtet. Für Spec Ops: The Line wurde Pearsey bereits mit Lob aus allen Richtungen überschüttet, sodass man nun hoffnungsvoll auf Resident Evil 7 blicken darf. Zudem versichert man, dass das Spiel kein Abklatsch der P.T. Demo wird, auch wenn man selbst bedauert, dass dieses Projekt nie zu Ende gebracht wird.

https://twitter.com/richardpearsey/status/742563405228212224

First-Person Sicht und zurück zu den Wurzeln

Auch zu der grundlegendsten Änderung am Spiel, der First-Person-Sicht, hat sich noch einmal Producer Masachika Kawata geäußert, der dies mit als Schritt zurück zu den Wurzeln des Franchhise und dem puren Horror sieht. Die First-Person-Sicht sei der effektivste Weg, um die Spieler darin eintauchen zu lassen. Nicht zuletzt war dies auch notwendig, um PlayStation VR unterstützen zu können. Resident Evil 7 wird sich nämlich komplett mit Sony´s VR-Headset spielen lassen und so ein intensiveres Spielgefühl erzeugen.

Resident Evil 7 erscheint im Januar 2017.

[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments