Resident Evil 7 VR – Der Horror ist zu jederzeit gegenwärtig

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wenn in der kommenden Woche ‚Resident Evil 7‘ erscheint, ist damit auch der erste echte Triple-A Titel für PlayStation VR verfügbar, das sich von Anfang von Ende im VR-Modus spielen lassen wird. Die Erfahrung hierbei ist laut Capcom ein Level höher als beim Spielen auf dem flachen TV und der Horror wird zu jederzeit gegenwärtig sein.

Dies äußerte Capcom’s Kazuhiro Takahara in einem Interview mit Official PlayStation Magazine, der in VR die ultimative Horrorerfahrung sieht.

„Für gewöhnlich, wenn wir Spiele entwickeln, sind wir ein wenig unempfindlich gegenüber dem Horror, aber auch wenn man weiß, woher die Gegner kommen, ist es mit PSVR jedes mal schrecklich. Es ist ein Level über der TV Erfahrung.“

Wer sich schon vor Resident Evil 7 von der VR-Erfahrung überzeugen möchte, kann dies mit der aktuellen Demo im PlayStation Store tun, die bereits für PlayStation VR ausgelegt ist. Lustige Reaction Videos dazu finden sich zudem massig im Netz oder noch einmal folgend, in der man die Spieler reihenweise zum Ausflippen bringt.

Resident Evil 7 ist ab dem 24. November erhältlch.

[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments