Resident Evil 7 für einige womöglich zu gruselig als VR-Erfahrung

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch wenn das Horror-Genre als idealer Kandidat für VR-Erfahrungen gilt, könnte genau dies für einige Spieler womöglich auch zu viel sein, wie Capcom mit ‚Resident Evil 7‘ befürchtet.

Auf die Frage, ob man sich darüber besorgt zeigt, sagte Game Director Kōshi Nakanishi, dass jeder für sich die Verantwortung beim Spielen übernimmt. Ob man einer solchen Erfahrung gewachsen ist, entscheidet am Ende jeder für sich selbst.

„Teilweise hatten wir an einigen Stellen das Gefühl und dachten, es wäre möglich, dass wir es zu weit mit VR beim Horror getrieben haben. Wir haben die VR-Erfahrung so komfortable und immersiv wie möglich gestaltet, auch wenn das Spiel an sich das gleiche sein wird, egal auf welcher Plattform man es spielt.“

Producer Masachika Kawata ergänzte außerdem, dass man noch immer davon überzeugt ist, dass Horror perfekt zu VR passt, aber jeder muss für sich selbst herausfinden, wie man damit zu recht kommt oder ob die Erfahrung am Ende nicht doch nicht zu viel für einen ist.

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 und lässt sich vollständig mit VR spielen.

[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments