Resistance – Derzeit keine Neuauflage oder Remaster geplant

Während Sony derzeit dabei ist, diverse Neuauflagen ihrer PS3 Klassiker zu produzieren, kommt zunehmend auch die Frage auf, ob auch die erfolgreiche Resistance-Serie von Insomniac Games dazu gehören könnte.

Diese Frage hat man aktuell an James Stevenson, Community Director bei Insomniac Games, gerichtet, der leider nichts davon in dieser Richtung weiß.  Via ResetEra schreibt dieser:

„Nichts, was mir bekannt ist – wie viele von euch wissen, machen wir normalerweise keine Ports im Haus. Wenn das passieren sollte, wäre es eine Sache von Sony Playstation, aber wir würden es gerne sehen. Wir hören die ganze Zeit von Leuten, die diese Spiele wieder spielen wollen.“

Insomniac Games selbst hat in Bezug auf Resistance leider keinerlei Entscheidungsmöglichkeiten, da die Rechte der Marke bei Sony liegen. Remaster oder Neuauflagen werden von Sony, und wie von Insomniac auch erwähnt, meist bei Third-Party Studios entwickelt, wie zum Beispiel Bluepoint Games (Uncharted, Shadow of the Collossus etc).

Falls die Fans also den Wunsch nach einem Remaster von Resistance verspüren, sollte man sich damit wohl direkt an Sony wenden.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x