Returnal – möglicher Release schon 2021

Der Exklusiv-Titel Returnal vom Entwicklerstudio Housemarque könnte bereits schon im nächsten Jahr für die PlayStation 5 erscheinen.

Im vergangenen Juni präsentierte Sony auf deren Enthüllungsevent nicht nur die PlayStation 5, sondern gleich einhergehend mit dieser auch eine Vielzahl von Exklusiv-Titeln. Unter diesen sorgte vor allem Returnal für großes Aufsehen. Entwickelt von Houesmarque schaffte es der Sci-Fi-Shooter sich in die Köpfe der Community einzubrennen. Man geht sogar davon auf, dass das Spiel bereits im nächsten Jahr veröffentlich wird.

Der User bogorad222 entdeckte einen Twitter-Feed von Laura Gilbert, welche bis 2019 bei PlayStation gearbeitet hatte. Dieser zeigt eine Liste von sich in Entwicklung befindenen Spielen:

Darunter fiel auch der sich in der Entwicklung befindene Shooter Returnal. Infolgedessen publizierte sie außerdem das Erscheinungsjahr 2021 als mögliches Releasefenster. Da Gilbert schon seit 2019 nicht mehr für PlayStation arbeitet, kann es allerdings sein, dass sich die Pläne unterdessen geändert haben. Sollte das Spiel sich jedoch (wie angegeben) seit 2019 in Entwicklung befinden, ist es durchaus möglich, dass ein Release für 2021 in Frage kommt.

Da es weder vom Entwicklerstudio, noch von Seiten Sonys eine offizielle Bestätigung gibt, bleibt abzuwarten, ob sich die Ankündigung bewahrheitet.