Returnal – Patch 01.003.001 online, Save-System wird erhört

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Kurz nach dem Release von Returnal steht ab sofort erste Update 01.003.001 zum Rogue-like Shooter bereit, das Housemarque soeben veröffentlicht hat.

Was genau damit behoben wird, ist nicht ganz klar, da ein offizieller Changelog bislang fehlt. Man ist sich allerdings diverser Probleme bewusst, darunter ein Crash-Bug, der offenbar in Zusammenhang mit der Hardware steht.

Dazu kommentierte der Entwickler am Wochenende:

„Dies ist ein Problem mit der Plattform. Wir haben unseren Bericht an [Sony] gesendet. Insbesondere hat es etwas mit dem Pre-Start-System zu tun,“ so Housemarque.

Ebenfalls erwähnt wurde das Fehlen einer Save-Option, fehlende Interaktionen mit dem Fabrikator, wenn man einen der Pre-Order Suits nutzt, es gibt ein paar Audio-Probleme, unsichtbare Barnacles blockieren den Weg, sowie fehlende Interaktionen nach dem Button-Re-Mapping.

Update: Laut Housemarque (via Reddit) werden mit dem Patch die Audio-Aussetzer behoben, das Problem mit dem Pre-Order Suit, sowie ein Bug, der euch in einen Raum einsperrt.

Save-Option wird untersucht

Inbesondere schaut man sich auch die mögliche Implementierung einer Save-Option an, die viele noch vermissen. So ist es derzeit kaum möglich, einfach mal so aus dem Spiel auszusteigen, sondern immer nur dann, wenn man einen wichtigen Punkt erreicht hat oder man stirbt. Kritisieren tun einige auch, dass sie nicht so viel Zeit haben, immer lange an einem Stück zu spielen. Daher wünschen man sich eine manuelle Save-Option.

Hierzu sagt Housemarque, dass man sich das Feedback der Community zu Herzen nimmt und man darauf reagieren wird. Wie und ob eine solche gewünschte Save-Option kommt, kann man derzeit aber noch nicht sagen. In Arbeit ist diese jedenfalls noch nicht, auch vor dem Hintergrund, dass man damit nicht das Rogue-like Konzept zerstören möchte.

[amazon box=“B08B41ZBXH“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments