RIDE 5 – Authentischer denn je, mit ersten Details angekündigt

By Niklas Bender Add a Comment
3 Min Read

Milestone kündigt den inzwischen fünften Ableger der RIDE-Serie an, der in diesem Jahr noch authentischer wird. Dazu gehört ein Erzähler im Karriere-Modus, technologische Upgrades und vieles mehr.

Zum ersten Mal überhaupt können sich Fans virtueller Rennen auf einen Karrieremodus freuen, in dem ein Sprecher die Ereignisse präsentiert und die Spieler auf ihrer Reise begleitet. Eine Rangliste zeigt den Fortschritt in den vier Haupt-Rennpaketen der Karriere an, die verschiedene Events enthalten, die abgeschlossen werden müssen, bevor das nächste freigeschaltet wird.

Um den Wettbewerb aufzulockern, wird der Karrieremodus von RIDE 5 auch zehn Rivalen mit eigener Persönlichkeit, Hintergrund und Ästhetik beinhalten. Die Spieler müssen ihre Gegner besiegen, um an die Spitze der Rangliste zu gelangen. Eine Reihe von sekundären Herausforderungen runden die Karrierestruktur mit insgesamt über 200 spielbaren Events ab.

Neue High-End Technologie

Die technologischen Verbesserungen in RIDE 5 schöpfen das Potenzial der aktuellen Konsolen voll aus und sorgen für einen neuen Grad an Realismus und lebensechter Erfahrung, um die authentischste und aufregendste Rennsimulation aller Zeiten zu liefern. Zum ersten Mal in der Franchise hat das Mailänder Entwicklerteam ein dynamisches Wettersystem implementiert, das die Strecken- und Lufttemperatur in Echtzeit berechnet, um realistische Wetterveränderungen während der Rennen zu erzeugen und dem Rennerlebnis eine strategische Dimension hinzuzufügen.

Ride 5
Ride 5

Auch das Himmelssystem wurde von einer 2D-Technologie, die auf realen Fotos basiert, auf volumetrische 3D-Wolken umgestellt, um ein realistischeres visuelles Ergebnis zu erzielen; die Spieler können nun sehen, wie die Wolken ihre Form verändern und je nach Dichte mit der Beleuchtung interagieren, was atemberaubende Perspektiven schafft. Die technologischen Verbesserungen wirken sich auch auf die Motorradphysik aus, die in jeder Hinsicht verbessert wurde, von der Interaktion zwischen Fahrer und Motorrad bis hin zu unterschiedlichen Schräglagengeschwindigkeiten für jede Motorradkategorie.

Einer der Grundpfeiler bei der Entwicklung von RIDE 5 war der Wunsch, den Spielern die größtmögliche Freiheit zu geben, ihre eigene Reise in die Welt des Motorradsports zu erleben. Der „Race Creator“-Modus dient diesem Zweck, indem er es den Spielern & Spielerinnen ermöglicht, die Kontrolle über den Wettbewerb zu übernehmen und unbegrenzte Szenarien zu erstellen, indem sie ihre Rennen und Meisterschaftserfahrungen anpassen, die Art der Motorradkategorien auswählen, die am Wettbewerb teilnehmen dürfen, KI-Gegner und Strecken auswählen, neue Lackierungen von Grund auf erstellen und sogar das Punktesystem und die Regeln festlegen.

Schließlich können die Spieler in RIDE 5 ihrer Kreativität mit leistungsstarken Editoren für die Anpassung von Fahrrädern, Anzügen und Helmen freien Lauf lassen. Sie werden in der Lage sein, ihre Kreationen online, auch plattformübergreifend, zu teilen, so dass jeder die besten Ideen genießen kann.

RIDE 5 erscheint am 24. August 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments