Ride 2 – PS4 Neo & Scorpio Spiele werden sich zunächst wie HD-Ports anfühlen

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Wenn voraussichtlich in Kürze mit der PS4 Neo und Ende 2017 mit dem Project Scorpio erstmals ein Mid-Generation Upgrade der aktuellen Generation verfügbar sein wird, wird sich die Begeisterung darüber zunächst wohl noch in Grenzen halten. Die volle Power werden die Entwickler auch mit dieser Hardware wohl erst viel später wirklich nutzen können.

Zu dieser Ansicht kommt der Ride 2 Entwickler Milestone, der glaubt, dass sich die ersten Spiele eher wie HD-Ports anfühlen werden. Die Barriere, die Entwickler dabei überwinden müsst ist, dass die Spiele gleichzeitig auch auf der jetzigen Hardware laufen müssen, was sie vermutlich zunächst einschränken wird.

„Auf der einen Seite, können wir erwarten, dass wir jede Menge mehr Power nutzen können, aber auf der anderen Seite müssen die Spiele auch auf den Standard-Konsolen laufen, sodass man nur einige Bereiche verbessern kann, wie Auflösung oder die Framerate, aber du kannst es nicht strukturell verändern,“ sagte Matteo Pezzotti, the Lead Designer von Ride 2. „Ich denke, wir werden etwas wie die HD-Ports in den frühen Next-Gen Zeiten sehen, um eine Vorstellung davon zu bekommen.“

Diese Problematik wird mit der neuen Hardware wohl stärker denn je in den Vordergrund rücken, da momentan nicht davon auszugehen ist, dass Sony oder Microsoft die Bedingungen für die Entwicklungen lockern werden. Erste Entwickler und Publisher zeigen dennoch ein reges Interesse an der Hardware, die glauben, dass diese den Markt neu beleben werden.

[asa2]B016BYTUG8[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments