RIME noch einmal offiziell angekündigt, Release im Mai (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Ursprünglich schon 2013 angekündigt, verschwand das Puzzle-Adventure ‚RIME‘ von Tequila Works seitdem fast vollständig von der Bildfläche. Nach vielen Gerüchten um den Entwicklungsstand stellt man den Titel heute noch einmal offiziell vor, der jedoch nicht mehr exklusiv für PS4 erscheint, sondern nun auch für Xbox One, den PC und Nintendo Switch.

Rime ist ein Singleplayer Puzzle-Adventure, in dem es um das Erkunden und die Erfahrung geht, die ein kleiner Junge auf einer mysteriösen Insel nach einem Schiffbruch macht. Ihr müsst euch das Licht, Geräusche, die richtigen Perspektiven und die Zeit zu nutze machen, um das Geheimnis der Insel zu lüften. Inspiriert von einem sonnigen Terrain einer mediterranen Küste, verspricht Rime eine atmende Welt mit lebendigen Farben, einer bewegenden Musik, sowie eine emotionale und persönliche Reise, die vor einem liegt.

Rime

Rime wird ab diesem Mai erhältlich sein.

(Update)

RIME erscheint außerdem auch als Box Version, die bei Amazon mit einem Release-Datum am 09. Mai gelistet wird. Zudem erklärt der Entwickler heute:

„Wir stolz und erfreut darüber, dass Fans RiME im Frühjahr auf mehreren Plattformen erleben können,” sagte Raúl Rubio Munárriz, CEO und Creative Director von Tequila Works, die ihre Partnerschaft mit Publisher Grey Box und Six Foot im letzten Jahr bestätigt hatten. “Wir möchten allen, die nie Hoffnung, Glauben und Geduld verloren haben, unsere aufrichtige Dankbarkeit aussprechen. Sie gaben uns den Willen und die Kraft, eine solche persönliche Erfahrung zu schaffen, und wir können es kaum erwarten, ihnen in den kommenden Monaten mehr von RiME zu zeigen.”

„Nachdem wir die Arbeit mit Tequila Works begonnen hatten, waren wir ganz aufgeregt, RiME einem breiteren Publikum zugänglich zu machen“, sagte Christian Svensson, Chief Operating Officer von Six Foot. „Dies ist ein Titel, von dem wir denken, dass er bei den Spielern gut ankommen wird und wir können es deshalb kaum erwarten, ihn in wenigen Monaten mit ihnen zu teilen.“

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments