Robinson: The Journey ist durch Mission to Mars inspiriert

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Crytek hat derzeit gleich mehrere VR-Projekte in Arbeit, darunter das PlayStation VR exklusive ‚Robinson: The Journey‘, ein Erkundungs-Adventure auf einem fernen Planeten.

Laut Executive Producer Elijah Freeman ließ man sich für Robinson: The Journey vor allem durch den Film ‚Mission to Mars‘ inspirieren, bei dem der Spieler das Unbekannte erkundet. Ebenso waren einige Videos der NASA, auf denen Material der Mars Expedition zu sehen war, eine wertvolle Quelle für das Spielkonzept.

„Dies hat uns wirklich dazu inspiriert, eine Erfahrung zu erschaffen, die in den Geist der Erkundung tritt,“ so Freeman. „Robinson wurde aus der grundsätzlichen und menschlichen Motivation heraus geboren, das Unbekannte zu erkunden .. nur in VR. Die Dinosaurier und ihre Rolle, die wilde Natur zu repräsentieren, stellen eine reine Ausführung der Gefahr für einen Forscher dar. Von dieser Grundidee der Konzeptphase geliert, bis hin zu dem, was die Leute bisher gesehen haben.“

In Cryteks Robinson: The Journey sind die Spieler Pioniere, die auf einem mysteriösen Planeten notlanden und sich aufmachen, seine zahlreichen Geheimnisse zu erkunden. Der Titel setzt stark auf das geradezu unbegrenzte Potenzial der PlayStation VR und will die Spieler dazu ermutigen, die atemberaubende Welt um sie herum zu erkunden und dabei einen völlig neuen Grad der Freiheit zu erleben.

Wann Robinson: The Journey erscheint, ist derzeit noch unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments