Robinson: The Journey bereits im Umlauf, erste Eindrücke & Spielzeit

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Obwohl Crytek´s ‚Robinson: The Journey‘ erst in der kommenden Woche erscheinen soll, wurde der Titel mal wieder zu früh an erste Vorbesteller ausgeliefert. Diese teilen inzwischen ihre ersten Eindrücke daraus mit, einschließlich der Spielzeit.

Robinson: The Journey nutzt die Leistungsfähigkeit von PlayStation VR und der CRYENGINE V um Spieler in eine bezaubernde neue Sci-Fi-Welt zu versetzten. Darin schlüpft ihr in die Haut von Robin – eines Jungen, dessen Schiff auf der Oberfläche des extrasolaren, von Dinosauriern bewohnten Planeten Tyson III strandet, wo überall phantastische Abenteuer und Entdeckungen warten. Zusammen mit zwei AI-Begleitern, dem kleinen Roboter HIGS und dem T-Rex-Baby Laika, erkunden Spieler die Umgebung, versuchen es mit verschollenen Besatzungskollegen Kontakt aufzunehmen und lernen, wie man auf dem atemberaubenden, dennoch feindlichen Territorium überlebt.

Die Spielzeit von Robinson: The Journey liegt laut Crytek bei 3 bis 5 Stunden im ersten Durchlauf, was auch so von den Spielern bestätigt wird. So habe man dafür 3 Stunden und 26 Minuten gebraucht, ohne jetzt großartig durch die Welt zu hetzen, aber man habe auch nicht jeden Stein umgedreht oder jede Kleinigkeit gescannt. Auch wird erwähnt, dass man von den Dinosauriern gefressen werden kann, was für ein unglaublich immersiven Moment sorgen soll.

Weiterhin soll es leichte Probleme mit dem Motion Sickness geben, insbesondere wenn man sich umdreht oder schießt. Wer damit zu große Probleme hat, kann allerdings in den optionalen Komfort-Modus wechseln, der dem Motion Sickness entgegenwirkt.

Robinson: The Journey ist offiziell ab dem 09. November erhältlich.

[asa2]B01LZSVUW7[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments