Rocket League 2 gilt als unwahrscheinlich

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Psyonix glaubt nicht daran, dass man in absehbarer Zeit einen Nachfolger von ‚Rocket League‘ entwickeln wird. Stattdessen möchte man sich auf den fortlaufenden Support des Originals konzentrieren.

Wie Game Director Scott Rudi dazu erklärt, wurde Rocket League bereits von 45 Millionen Spielern gespielt, während man aktuell zwischen 6 und 7 Millionen aktive Spieler jeden Monat zählt. Das seien genug, um den Support als Games-as-a-Service weiterlaufen zu lassen. Laut Rudi behandle man Rocket League wie eine Plattform und nicht als Spiel an sich, sodass man eher in neue Inhalte investiert, anstatt in einen Nachfolger.

„Das Wertvollste in unserem Spiel sind unsere Fans. Viele Dinge, die wir tun, konzentrieren sich darauf, sie bei uns zu halten. Sie müssen interessiert bleiben und über unser Spiel gehypt werden. Wir wollen eine wirklich gute Erfahrung bieten, um Spaß für die kommenden Jahre zu haben.“

Momentan hätte man auch gar keine Ideen, was man mit Rocket League 2 anstellen sollte, außer es so fortzuführen, wie man es aktuell mit Rocket League macht, was einen Nachfolger quasi in Frage stellen würde. Um es also auf den Punkt zu bringen: „Wir haben keine Pläne für Rocket League 2“.

Ob das auch für die nächste Hardware-Generation gilt oder man da nur einen simplen Port erwarten darf, bleibt allerdings abzuwarten.

[amazon box=“B076TVTX2X“]

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen