Rockstar: GTA V übertrifft die eigenen Erwartungen, fühlt sich nach Next-Gen an

By Trooper_D5X 6 comments
2 Min Read

Nur noch 11 Tage bis zum weltweiten Launch von ‚GTA V‘, dem Fans seit Monaten entgegenfiebern. Rockstar ist derweil so von ihrem Spiel überzeugt, dass es letztendlich sogar die eigenen Erwartungen übertroffen hat.

Technical Director Phil Hooker sagte hierzu in einem Interview, dass man seit ‚GTA IV‘ erhebliche Fortschritte sowohl bei der Grafik wie euch beim Gameplay erreicht hat. Als man mit der Entwicklung von GTA V begonnen hat, wusste man, dass der Umfang wirklich groß werden wird und man unglaublich ambitioniert daran geht. Durch die Entwicklung von GTA IV auf den aktuellen Plattformen war man zudem schon sehr mit der Hardware vertraut.

Jeder Aspekt des Spiels ist besser geworden, aber zu wissen, dass es immer noch die gleichen Plattformen sind, bedeutet, dass man sich darauf konzentrieren konnte, das Maximum aus der Hardware herauszuholen und es so gut wie nur möglich zu machen. Letztendlich hat GTA V die eigenen Erwartungen übertroffen und jeder im Team, der an dem Spiel gearbeitet, war erstaunt über die Verbesserungen bei der Grafik, den neuen Mechaniken, der KI oder dem Missionsumfang.

Man hofft nun, dass die Spieler dies auch sofort erkennen werden. Im Vergleich zu GTA IV fühlt es sich laut Hooker bereits nach ‚Next-Gen‘ an.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments