Rockstar: Spieler sind anspruchsvoller geworden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl die Auswahl an Spielen von Jahr zu Jahr riesig ist, schaffen es nur die wenigsten Spiele, die einen wirklich überraschen können und an die man sich auch noch zurück erinnert.

Dessen ist sich auch Rockstar bewusst, die anspruchsvollere Spieler heutzutage sehen und immer neu überrascht werden wollen.

„Sowohl die Spiele als auch die Kunden sind immer anspruchsvoller geworden. Spieler erwarten eine Kino-Erfahrung, selbst wenn die Hauptmechanik noch immer die Schießereien sind. Das ist also ein recht lineares Spiel für uns. Die Leute wollen kontinuierlich auf verschiedene Wege überrascht und unterhalten werden.“

„Also brauchen wir mehrere Umgebungen und zahlreiche Setups. Gleichzeitig müssen wir sicherstellen, dass das Gameplay Spaß macht. Die Spieler sind mit der Zeit spezieller geworden. Sie wissen genau, wie sich etwas steuern sollte. Das macht uns mehr Arbeit.“

Um das zu schaffen, setzt man auch bei Max Payne 3 auf die Euphoria Engine, die bereits in GTA IV und Red Dead Redemption zum Einsatz kam. Diese soll eine glaubwürdigere Spielwelt erschaffen. Darüber hinaus hat man auch viel Zeit in die KI gesteckt, sodass man mehr Authentizität schafft.

Quelle: PCGames

[asa]B003ULY6ZG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments