Rocksteady: Arbeiten am nächsten Projekt voll im Gange (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

Mit ‚Batman: Arkham Knight‘ und ‚Batman: Arkham VR‘ hat Rocksteady in diesem Jahr gleich zwei Top Spiele veröffentlicht, die sich nun dennoch keine Pause gönnen möchten.

So sind die Arbeiten am nächsten Projekt bereits voll im Gange, wie  Studio Co-Founder and Creative Director, Sefton Hill, in einer AMA-Session auf Reddit schreibt. Jedoch wird man sich noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis man das Spiel tatsächlich auch der Öffentlichkeit vorstellt.

„Wir arbeiten hart an unserem nächsten Projekt, aber wir werden für eine ganze Weile keine Details dazu veröffentlichen. Wenn wir das tun, werdet ihr es als erstes erfahren, da wir die Community stark darin einbinden möchten, was wir als nächstes tun.“

Gerüchteweise arbeitet Rocksteady an einem Spiel zu Damien Wayne, dem Sohn von Bruce Wayne und Talia al Ghul, bestätigt ist dies jedoch noch nicht.

Kein PS4 Pro Patch zu Arkham Knight geplant

Während Batman: Return to Arkham die PS4 Pro Unterstützung erhalten hat, sollte man dies nicht von Batman: Arkham Knight erwarten, auch wenn man weiß, dass es die Fans enttäuschen wird.

„Ich weiß, es ist nicht das was ihr hören wollt, aber es ist ganz ehrlich das Beste.“

Dies liegt womöglich auch daran, dass die Remaster Spiele nicht von Rocksteady selbst entwickelt wurden, sondern von einem externen Studio im Auftrag von Warner Bros., die wohl mehr Zeit für solche Dinge haben.

(Update)

Im Zuge der AMA Session kam auch wieder ein Spiel rund um Superman zur Sprache, das angeblich von Rocksteady entwickelt wird. Allerdings soll es erhebliche Probleme dabei gegeben haben, sodass der Entwicklungsstatus derzeit unklar ist. Inhaltlich spricht man von einem deutlich geschwächten Superman, der sich gegen magische Feinde, aber auch bekannte Bösewichter szellt. Zudem soll er über unterschiedliche Skins verfügen, die ihm unterschiedliche Stärken und Schwächen verleihen, darunter ein Cyborg, Zod und Nuclear Man. Eine Ankündigung des Spiels soll außerdem für die diesjährigen The Game Awards geplant gewesen sein, was aufgrund der erwähnten Probleme jedoch abgesagt wurde.

Keine dieser Informationen wurde bislang bestätigt, sodass man sich weiterhin überraschen lassen muss, an was Rocksteady derzeit tatsächlich arbeitet.

[asa2]B01DXSSPA2[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments