Saints Row – Das sagen die Reviews zum Sandbox-Spektakel

By Trooper_D5X Add a Comment
4 Min Read

Seit wenigen Stunden sind die ersten internationalen Reviews von Saints Row online, an dem sich offenbar wieder die Geister scheiden. Wie sich der Sandbox-Titel dabei schlägt, fassen wir hier kurz zusammen.

Liest man sich ein wenig durch die Reviews, fallen diese von sehr spaßig bis völlig verbuggt aus, teilweise kann man sich nicht mit der Grafik anfreunden, andere sehen darin ein unterdurchschnittliches Sandbox-Spiel, das GTA nicht das Wasser reichen kann. Gerade diese sehr gegensätzlichen Meinungen machen einen Titel aber besonders interessant.

Der Metascore auf PS5 liegt derzeit bei 63 unter 43 Reviews, die wirklich breit aufgestellt ausfallen. Der beste Score liegt bei 95 und der schlechteste Score bei 40. In unserem Review zu Saints Row haben wir 8.9/10 Punkten vergeben, hauptsächlich weil der Titel durchweg unterhält und ein wirklich spaßiges Gameplay liefert. Sicherlich bleibt der ein oder andere, teils auch ärgerliche Bug nicht aus, aber das sind Dinge, die behoben werden können.

Saints Row Review
Saints Row

Das sagen die Reviews

Doch was sagen andere Magazine dazu? Anbei ein paar Review-Statement von Metacritic zusammengefasst:

„Volitions Risiko, Saints Row zurückzusetzen und neu zu erden, zahlt sich großzügig aus. Ein visuelles Vergnügen mit vielen Spielmechaniken, die die Spieler tagelang veralbern lassen, und die Kulisse von Santo Ileso ist eine der besten in der Geschichte der Videospiele.“

Gaming Nexus – 95/100

„Obwohl durch technische Probleme behindert und in eine übermäßig aufgeblasene Karte gepackt, ist der Aufbau Ihres kriminellen Imperiums, indem man sich durch Santo Ileso fährt und schießt, ein Molotow-Cocktail aus Spaß – umso mehr mit dem Reichtum oder den Vergünstigungen, Fähigkeiten und Anpassungsoptionen, die einem zur Verfügung stehen . Wie dem auch sei, es ist die moderne Interpretation der charakteristischen Schrift und des Tons der Saint’s Row-Serie – die durch eine unterhaltsame Geschichte und ihre liebenswerten Charaktere getragen wird – die am hellsten strahlt.“

GameByte – 80/100

„Saints Row ist ein weitgehend gelungener Neustart, auch wenn es sich in Bezug auf das Open-World-Design manchmal gefährlich veraltet anfühlt. Seine Geschichte und seine Charaktere können ein Hit und Miss sein, aber die Erfahrung wird von lustigem Gameplay und einem liebenswert dummen Sinn für Humor getragen. Trotz der neuen Gesichter ist Saints Row definitiv immer noch Saints Row – nur größer und wahrscheinlich besser.“

PushSquare – 70/100

„Hin- und hergerissen zwischen zwei Identitäten, ist Saints Row ein falsch eingeschätzter Versuch, die Serie neu zu erfinden, und leitet stattdessen einen Mangel an Missionsvielfalt und eine müde Erzählung ein, die es versäumt, das zu beleuchten, was ein echter Konkurrent hätte sein können, wenn kein neues Grand Theft Auto vorhanden wäre. Diejenigen, die sogar nach sinnlosem Spaß suchen, werden hier Schwierigkeiten haben, etwas zu finden, auch wenn Criminal Ventures und Koop-Spiele Einblicke in das bieten, was hätte sein können.“

T3 – 40/100

Wie so oft bleibt hier nur selbst ausprobieren und sich ein Bild von Saints Row machen, das offiziell am morgigen Dienstag erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments