Saints Row Entwickler Volition – Studio wird erheblich vergrößert

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Volition Games, die inzwischen zu Deep Silver gehören, werden ihr Studio in den kommenden Monaten deutlich vergrößern.

Aktuell gehören dem Studio mit Sitz in Champaign – Illinois rund 200 Mitarbeiter an, die um weitere 100 aufgestockt werden. Zudem sollen die Büroräumlichkeiten umgebaut und erweitert werden, wofür weitere 200.000 Dollar eingeplant sind. Unterstützung erhält man dabei von der Regierung, die bei Erfolg 100.000 EUR für die Maßnahmen dazu geben möchten. Damit wäre Volition einer der größten Studios der Industrie und kann sich mit Entwicklerstudios bei Ubisoft oder Rockstar vergleichen. Aufgrund dessen ist wohl zu erwarten, dass dort auch zukünftig Triple-A Spiele entstehen.

Vermutet wird, dass Volition derzeit an fünften Teil der Saints Row-Serie arbeitet, auch wenn das noch nicht offiziell bestätigt wurde.

[asa]B00ITMJMG4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments