Saints Row IV – Auch die USK sagt vorerst „Nein!“

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach Australien hat auch die deutsche USK wohl ein Problem mit Saints Row IV und hat der unzensierten Fassung vorerst eine Absage erteilt.

Zudem verlangt man umfassende Änderungen am Spiel, die derzeit von Deep Silver nach Möglichkeiten geprüft werden. Gleichzeitig hat der Publisher Einspruch gegen die Entscheidung eingelegt und hofft nun auf das Appellationsverfahren. In einem Statement von Deep Silver dazu heißt es:

„Wir bedauern, dass der deutlich überzeichnete und bewusst unrealistisch gehaltene Ansatz von Saints Row IV vom USK-Prüfgremium so nicht gesehen wird, während die Inszenierung realistischer Gewaltdarstellungen in aktuellen Spielen offensichtlich keine Probleme bei der Altersfreigabe darstellen.“

Groß verwunderlich ist die Entscheidung der USK allerdings auch nicht, da bereits die Vorgänger allesamt nur in zensierter Fassung hier auf den Markt kamen. Bleibt vorerst nur zu hoffen oder letztendlich wieder auf ein Import zurückzugreifen.

[asa]B00CJ963Z6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments