Sakuna: Of Rice and Ruin ab heute erhältlich

Marvelous Europe Limited freut sich heute das Action- und Simulations-Spiel Sakuna: Of Rice and Ruin heute auch in Europa veröffentlichen zu können.

Die weltweit positiven Rezensionen zeigen, dass Sakuna: Of Rice and Ruin auch außerhalb von Japan gut aufgenommen wird, wie Marc Melton, General Manager von Marvelous Europe, kommentiert.

Sakuna: Of Rice and Ruin erzählt die unvergessliche Geschichte von Prinzessin Sakuna, einer Erntegöttin, die zusammen mit einer Gruppe von Menschen auf eine wilde Insel verbannt wird. Die Entwickler von Edelweiss, die vor allem für ihr Shoot’em Up Astebreed bekannt sind, kehren mit Sakuna: Of Rice and Ruin zurück zu ihren Wurzeln. Bereits mit ihrem früheren Spiel Fairy Bloom Freesia bewiesen sie ihr Talent für auf Kampf ausgelegte Jump’n’Runs, wobei sich das weiterentwickelte, actiongeladene Gameplay in Sakuna: Of Rice and Ruin mit einer einzigartigen Reisanbau-Simulation abwechselt.

„Bereits die japanischen Reaktionen auf Sakuna: Of Rice and Ruin begeisterten uns. Uns war von Anfang an bewusst, dass wir es hier mit einem ganz besonderen Titel von einem ambitionierten und talentierten Indie-Team zu tun haben. Umso mehr freuen wir uns, ihr Erfolgswerk heute auch in Europa zu veröffentlichen. Wir können es kaum erwarten, diese noch nie dagewesene Kombination aus wunderschönem Stil, einzigartigem Sidescrolling-Kampf und Reisanbau-Simulation mit den europäischen Spielern zu teilen, und sind froh über die bisher tollen Testwertungen in ganz Europa.“

Eindrücke zu Sakuna: Of Rice and Ruin könnt ihr auch in unserem Review nachlesen.

Sakuna: Of Rice and Ruin | Golden Harvest Edition
  • Side-Scroller-Plattformaction | Du kannst die Erntewerkzeuge als Waffen einsetzen, schnelle, schwere...
  • Detailiertes Gameplay im 3D-Simulationsstil | Erfahre mehr über die uralte Kunst der...