Schell: Demos sind ein Risiko für die Verkäufe

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Die Veröffentlichung einer Demo stellt laut Schell Games CEO Jesse Schell ein Risiko für die Verkäufe eines Titels dar, die sich dadurch halbieren können.

Das erklärte Shell auf dem DICE Event vergangene Woche, der darauf verweist, dass eine Trailer oder Teaser deutlich effizienter sein kann. Sobald man eine Demo veröffentlicht, können sich die Spieler davon überzeugen, ob das Spiel für sie gut oder schlecht ist. Gibt es keine Demo, kaufen die Leute das Spiel, um zu schauen, ob es ihnen gefällt oder nicht. Mit einer Statistik konnte Shell dies sogar belegen.

Aber möchte man wirklich die Katze im Sack kaufen? Oft ist es auch so, dass eine Demo niemals das eigentliche Spiel repräsentieren kann und einen völlig anderen Eindruck vermittelt als es letztendlich ist. Auf seitens der Entwickler kostet eine Demo aber auch viel Geld und Ressourcen, die man wiederum in das Spiel stecken könnte.

Wie seht ihr das?

[asa]B00B4RLJ9O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments