Secret of Mana – Kult-Rollenspiel als 3D Remake angekündigt

Square Enix arbeitet arbeitet an einem 3D Remake des Kult-Rollenspiels ‚Secret of Mana‘, das ursprünglich für den SNES erschienen ist.

Das Remake verspricht die geliebte Story und das Top-Down Gameplay, kombiniert mit modernen 3D Grafiken und Gameplay-Elementen. Hierfür wurde das Spiel von Grund auf neu entwickelt, bleibt dem Original in vielen Aspekten aber treu. Weiterhin wurden Charaktere wie Randi, Primm, Popoi vertont, ein komplett neuer Soundtrack ist mit an Bord und es gibt einen lokalen Multiplayer.

Zur Story heißt es außerdem, dass man dem jungen Protagonisten Randi folgt, der zufällig das Mana Schwert entdeckt, eine mächtige Waffe, dessen Kräfte er lernt zu entfesseln. Daraufhin beschließt er, die bösen Kräfte zu besiegen, die selbst versuchen, Mana zu kontrollieren, wofür er sich mit der adligen Primm und dem freundlichen Popoi zusammenschließt. Gemeinsam versuchen sie das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen.

Ab heute ist zudem die Vorbestellung für das Spiel im PSN möglich, die zusätzlich folgendes verspricht:

  • Individuelle PSN Avatare für Randi, Primm und Popoi
  • DLC Costumes
    • “Moogle Suit” for Randi, Primm, Popoi
    • “Tiger Two-Piece” für Primm
    • “Tiger Suit” for Randi und Popoi

Secret of Mana erscheint am 15. Febraur 2018 für PS4 und PS Vita.