Seeking Dawn – Survival-Shooter wurde eingestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der ambitionierte Survival-Shooter ‚Seeking Dawn‘ von Multiverse erscheint nicht mehr und die Produktion darum wurde eingestellt, wie der Entwickler heute mitteilt.

Zwar konnte man bereits eine vollständige Build auf die Beine stellen und wollte das Spiel auch schon längst veröffentlichen, die grafischen Ansprüche daran konnten aber nie erfüllt werden, daher liegt das Projekt nun auf Eis. Dazu kommentiert der Entwickler:

„Nach sechs Monaten harter Arbeit, schlaflosen Nächten und jeder Menge Frustration stoppen wir offiziell das PSVR-Projekt Seeking Dawn. Ich weiß, dass es Mist ist, aber glaubt uns, wir sind noch frustrierter als ihr. Wir wollten das Offensichtliche nicht akzeptieren und haben unser Bestes gegeben, um das Versprechen zu halten. Ich habe nur eine Bitte, versteht bitte die Jungs, wir sind ein Indie-Unternehmen, ein Startup mit etwas begrenzten Ressourcen, und glaubt mir, wenn wir uns nicht für unsere Community interessieren, hätten wir das Projekt viel früher beendet. Ehrlich gesagt, wollten wir euch einfach nicht enttäuschen. Seeking Dawn war ein wunderschöner und ehrgeiziger VR-Titel, der aber leider nicht in Erfüllung gehen wird, zumindest nicht vorläufig.“

In Seeking Dawn begebt ihr euch auf einen riesigen und weitläufigen Planeten voller gefährlicher Kreaturen und Alien-Mysterien. Gestrandet mit begrenzten Ressourcen, musst ihr euch auf die Suche nach Vorräten machen, Waffen und Ausrüstung zum Schutz herstellen und seltsame Entdeckungen auf dem Planeten entziffern, die ihr während eurer Reise dort entdeckt.

Ob das Projekt eines Tages wieder aufgenommen wird, ist derzeit also völlig unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments