SEGA dementiert Gerüchte über neue Konsole

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Hin und wieder tauchen Gerüchte auf, nach denen SEGA plant wieder in das Konsolengeschäft einzusteigen. Das wurde nun seitens SEGA dementiert.

Anfang der Woche berichteten wir darüber, dass SEGA mit dem Start des 3D Zeitalters für zu Hause wieder Fuß im Hardwaregeschäft fassen möchte und mit einer reinen 3D Konsole wieder einsteigen will.

CVG sprach SEGA´s President Mike Hayes auf die Gerüchte an, der lachend antworte: „Wir sind ein reines Softwareunternehmen. Wie werden sicherlich nicht zurück ins Hardwaregeschäft kommen, das ist sicher.“

SEGA veröffentliche zuletzt den Dreamcast, der zugleich den Untergang des Unternehmens im Hardwaregeschäft bedeutete. Seitdem fungiert SEGA als reiner Entwickler und Publsiher und konnte über die Jahre mehrfach ausgezeichnete Titel präsentieren. Für die PS3 hat SEGA als nächstes Sonic the Hedgehog 4 und Vanquish am Start.

Quelle: CVG

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments