SEGA kündigt Yakuza 7 offiziell an

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wie schon zuvor immer wieder angedeutet, hat SEGA heute offiziell ‚Yakuza 7‘ mit einem ersten Trailer angekündigt. Eine Rückkehr von Kazuma Kiryu gibt es wie erwartet jedoch nicht, stattdessen möchte SEGA einen frischen Wind in die Serie bringen.

Viel ist zu Yakuza 7 derzeit nicht bekannt, außer dass es bereits im Januar 2020 in Japan erscheinen wird, sowie im selben Jahr auch bei uns. In der Hauptrolle findet sich diesmal der neue Protagonist Ichiban Kasuga, dessen Hintergrundgeschichte man in der Story abhandeln wird.  Im Groben geht es darum, dass Kasuga im Jahr 2002 ins Gefängnis kam und 18 Jahre später in Kamurocho der Gewehrlauf von Masumi Arakawa auf ihn wartet, dem Kasuga das Leben verdankt. Danach schafft er es nach Yokohama zu gelangen. Von Nanba (Ken Yasuda) gerettet, ist dies die Geschichte von Kasugas Aufstieg. Außerdem war schon die Rede von weiteren Co-Stars, die man für das Spiel verpflichten konnte, darunter Eri Kamataki.

Als Schauplatz wurde zudem Yokohama erwähnt, eine südlich von Tokio gelegene Stadt, die als einer der ersten japanischen Häfen für den Auslandshandel bekannt ist. Yokohama ist außerdem für seine hunderte chinesischer Restaurants und Geschäfte bekannt, ebenso für den Sankei-en-Park, ein botanischer Garten mit restaurierten japanischen Wohnhäusern aus unterschiedlichen Epochen, dem Uferviertel Minato Mirai und dem Landmark Tower.

Spielerisch orientiert man sich außerdem mehr an einem Turn-based RPG, bei dem der Spieler aus verschiedenen Kommandos wie Angriff, Abwehr und Special Move wählt, was auch für seine Party Member gilt.

Weitere Details zu Yakuza 7 werden in Kürze erwartet.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments