SEGA kündigt Sonic CD für das PlayStation Network an

SEGA gab heute bekannt, dass Sonic CD für Mobile-Devices, Konsolen und PC erscheinen wird. Sonic CD, in dem Metal Sonic und Amy Rose ihr Debüt gaben, wurde 1993 ursprünglich für das Mega-CD-System veröffentlicht.

Das Spiel erscheint nun auf digitalen Plattformen und Fans können sich auf die Musik vom japanischen Original-Soundtrack freuen.

„Fragt man einen beliebigen Sonic-Fan nach seinen Lieblingsspielen, dann landet Sonic CD immer auf den vorderen Plätzen“, so Haruki Satomi, Vice President of Digital Business bei SEGA of America und SEGA Europe. „Sonic CD ist ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte von Sonic, da es die Lücke zwischen den ältesten Abenteuern und seinen neuen digitalen Auftritten wie in Sonic The Hedgehog 4 Episode I schließt. Uns war wichtig, dass die neu gemasterte Ausgabe alles hat, was sich Sonic-Fans wünschen, auch die klassischen bunten Original-Zonen.“

Sonic CD folgt der klassischen Story des Originals: Dr. Eggman plant das absolute Chaos und will die Kontrolle über die Zukunft übernehmen, indem er die Zeitsteine vom Little Planet stiehlt. Sonic muss durch die Level rasen und durch die Zeit reisen (und dabei Zukunft und Vergangenheit in Ordnung bringen), während er gegen Eggmans Roboter kämpft, um die Zeitsteine zurückzuholen und Amy Rose vor seinem mechanischen Zwilling zu retten – Metal Sonic! Sonic CD enthält zudem brandneue Elemente, darunter verbesserte Widescreen-Grafik, iOS-Features, Erfolge für Xbox LIVE, Trophäen für PSN, Achievements auf PC und vieles mehr.

[asa]B002NSME56[/asa]