Sekiro: Shadows Die Twice – Neue Infos zum FromSoftware Titel

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Rund einen Monat nach der Ankündigung haben FromSoftware und Activision heute neue Details zu ‚Sekiro: Shadows Die Twice‚ im Rahmen eines Specials auf dem offiziellen PlayStation Blog veröffentlicht.

Unter anderem geht es dabei um die Schauplätze des Spiels, die Thematik vom Tod und die Hintergrundgeschichte, die Game Director Hidetaka Miyazaki hier näher erläutert.

Dass man sich unter anderem für diesen Schauplatz, die Sengoku-Zeit, entschieden hat, begründet man schlichtweg damit, dass diese prägend für die Ninja-Zeit war und man kaum eine andere Wahl hatte.

„Wir haben uns dann für die Sengoku-Zeit entschieden, weil diese rauer war – düsterer und blutiger. Diese Zeit passte eher zu der Welt, die wir erschaffen wollten … Die Sengoku-Zeit wirkt einfach glaubhafter, wenn man sich mit mythischen Dingen befasst oder mit der Präsenz von Göttern beschäftigt.“

In Bezug auf das immer wiederkehrende Thema Tod in den FromSoftware-Spielen, sagte Miyazaki:

„Die Auferstehung vom Tod wird ein Teil des Gameplays sein. Dahinter steckt die Idee, am Rande des Todes zu kämpfen, diese riskante Situation einzugehen und durch den kleinsten Fehler sterben zu können. Die Idee der Auferstehung trägt zum Spielfluss bei. Ihr bestreitet diesen Kampf, aber ihr müsst nicht zwingend jedes Mal von Neuem beginnen, wenn ihr sterbt.

Sie fügt sich ebenfalls in die Story des Spiels ein. Sie hat mit dem Mysterium zu tun, welches den Hauptcharakter und den jungen Adligen umgibt. Das Auferstehen hat etwas mit ihnen zu tun.“

Schließlich zur Hintergrundgeschichte heißt es:

„Bei Sekiro dreht sich die Story um den Hauptcharakter. Er ist ein Charakter in der Story, der innerhalb dieser Welt existiert. Davor hatten wir namenlose Charaktere, die nicht so eingebunden waren. Da wir den Hauptcharakter zu einem Teil der Geschichte gemacht haben, ist der Beginn des Spiels wahrscheinlich leichter zu verstehen als bei unseren früheren Spielen. […] Ich bin ein Freund von Geschichten, die Spielern etwas Fantasie abverlangen, um wirklich verstanden zu werden.“

Das vollständige Interview mit weiteren Details zum Gameplay, PSVR und mehr gibt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.

[amazon box=“B07DP263K7″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments