Sennheiser AMBEO Soundbar Plus – Amazon leakt neue Premium Soundbar

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Eigentlich sollte die Premiere erst auf der kommenden IFA in Berlin stattfinden, stattdessen leakt der US-Ableger von Amazon die neue Premium Soundbar von Sennheiser – die AMBEO Soundbar Plus. Damit beweist Sennheiser einmal mehr, dass auch mit Soundbars ein echtes Premium-Erlebnis möglich ist.

Die ursprüngliche Ambeo Soundbar war bereits ein Monster und hat so ziemlich alles in den Schatten gestellt, was man von Soundbars gewohnt war. Die neue Sennheiser AMBEO Soundbar Plus versucht es diesmal etwas kleiner, lässt jedoch nicht weniger missen.

Mit der Sennheiser AMBEO Soundbar Plus wird man immersives Audio nicht nur hören, sondern auch wieder fühlen können, so das Versprechen von Sennheiser. Dazu setzt man erneut auf die hochmoderne AMBEO-Virtualisierungstechnologie, die zusammen mit dem deutschen Fraunhofer IIS Institute entwickelt wurde. Diese Technologie kann Stereo- oder 5.1-Inhalte in ein raumfüllendes Klangerlebnis verwandeln und mit nur einem Gerät ein vollständiges 7.1.4-Heimkinosystem nachbilden.

Sennheiser AMBEO Soundbar Plus
Sennheiser AMBEO Soundbar Plus

Echtes 3D Sounderlebnis

Dazu arbeiten im Inneren sieben Breitbandlautsprecher, die eine unglaublich scharfe Wiedergabetreue und klare Mitten für ein 3D Sounderlebnis versprechen. Dies kombiniert mit den integrierten 4″ Dual-Subwoofern für donnernde Bässe und einzigartiges 3D-Surround-Sound-Erlebnis. Optional kann man den neuen AMBEO Sub anschließen, um das volle 3D-Musikerlebnis zu genießen.

Zu den unterstützen Codecs gehören Dolby Atmos, DTS:X, MPEG-H und 360 Reality Audio. Um das Klangerlebnis weiter zu verbessern, verfügt die Soundbar über eine Sprachverbesserungsfunktion für eine bessere Sprachverständlichkeit und einen Nachtmodus für diskretes Hören. Mit an Bord ist außerdem AMBEO|OS-Konnektivität, die eine Verbindung über Bluetooth, Apple AirPlay 2, Spotify Connect, Tidal Connect mit Dolby ATMOS Music-Unterstützung und integriertem Chromecast ermöglicht. Die AMBEO Soundbar Plus bietet außerdem mehrere Steuerungsoptionen für maximale Flexibilität, inkl. der Sennheiser Smart Control App, Webinterface, Alexa, Google Home oder Apple Home.

Preislich ist noch nichts über die AMBEO Soundbar Plus bekannt, man kann aber wohl von 1000 EUR aufwärts ausgehen, plus den Subwoofer, der optional angeboten wird. Die original Ambeo Soundbar stieg damals mit 2500 EUR ein und war jeden Cent wert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments