Shadow Man – Weitere Gameplay-Szenen aus dem Remaster

Valiant Entertainment und die Nightdive Studios haben heute weitere Szenen aus Shadow Man Remastered auf Lager, das ursprünglich einmal für den N64 veröffentlicht wurde.

Obwohl auch hier die Ambitionen recht hoch sind, sprich 4K, HDR etc., sollte man wohl nicht zuviel von dem Remaster erwarten, das sich anhand der aktuellen Gameplay-Szenen kaum von damals unterscheidet. Besonders die Textur-Qualität scheint 1:1 übernommen worden zu sein. Allerdings handelt es sich bei den gezeigten Szenen um eine Alpha-Footage, so dass der Feinschliff vielleicht noch einiges rettet.

Zum Spiel heißt es: In Shadow Man reisen die Spieler abwechselnd durch Liveside, das Land der Lebenden als sterblicher Mann, und erkundet Deadside, den Ort, an dem verlorene Seelen eine Ewigkeit in Qualen verbringen, als Voodoo-Krieger Shadow Man.

Erlebt damit eine Fahrt in die unerforschten Gebiete der menschlichen Psyche, während ihr versuchen müsst, eine plündernde Bande von Bösewichten davon abzuhalten, unaussprechliche Schrecken auf die Welt auszulösen, so wie wir sie kennen. Shadow Man ist dabei der tapfere und mächtige Held, der die Menschheit vor den finsteren Dämonen schützt, die in der Sackgasse lauern und in unsere Welt eindringen.

Shadow Man Remastered erscheint 2021 für die aktuelle Generation.